Moderne Lampen & Leuchten

4251 Artikel
Top Kategorien
Seite von 79 
LED Deckenstrahler, Downlight, Aluminium Weiß, verstellbar, rund
1-3 Werktage
statt 46,60 CHF 33,56 CHF *
-28%
Deckenleuchte in Chrom, Glaskristalle geschliffen, 5-flammig
1-3 Werktage
statt 84,06 CHF 79,72 CHF *
B-Leuchten LED-Fluter Falun in messing
1-3 Werktage
 293,12 CHF *
B-Leuchten LED-Zugpendelleuchte Ontario
1-3 Werktage
 423,46 CHF *
B-Leuchten Quadratische LED-Wandleuchte
1-3 Werktage
ab 119,35 CHF *
Hufnagel Deckenstrahler Uma 2-flg, 3 Farben
1-3 Werktage
ab 151,94 CHF *
Leuchtenpendel verschiedene Farben
1-3 Werktage
ab 86,77 CHF *
B-Leuchten Up & Down LED Wandleuchte Prince
1-3 Werktage
ab 184,52 CHF *
Hufnagel Deckenstrahler Uma 3-flg. 3 Farben
1-3 Werktage
ab 211,67 CHF *
Seite von 79 

Moderne Lampen - individuell für jeden Stil

Moderne Leuchten können heutzutage alle möglichen Leuchten sein. Ob moderne Tischleuchte, moderne Deckenleuchte, moderne Stehleuchte, oder moderne Wandleuchte - Auf wohnlicht.com haben wir eine große Auswahl für passende moderne Leuchten. Moderne Lampen kaufen - klingt ja erst mal gut. Aber was versteht man nun unter moderne Leuchten? Heißt modern, dass moderne Lampen schlicht und praktisch sind? Oder sind moderne Leuchten stilvoll? Die eigentliche Definition von "modern" weißt daraufhin, dass moderne Lampen ein aktuelles Design umfassen. Aktuell sind aber auch Trends wie "retro", "vintage" oder "industrial-Stil" modern. Somit ist das Feld für moderne Lampen recht breit aufgestellt. 

moderne-leuchten_pendelleuchte.jpg  moderne-leuchten_pendelleuchte_mehrfarbig.jpg   

Was machen moderne Lampen so modern?

klare Linien, schlichte Farben, Eleganz und hochwertiges Material - das sind die ersten Begriffe die uns einfallen, wenn wir an moderne Lampen denken. Doch wie bereits beschrieben, ist das Wort "modern" quasi ein Synonym für "aktuell" und somit fallen verschiedenste Stilrichtungen in die Definition für moderne Leuchten. 

moderne-leuchten_pendelleuchte_dreiflammig%281%29.jpg  moderne-leuchten_stehleuchte.jpg  moderne-leuchten_deckenleuchte_mehrfarbig.jpg

Warum ist das Leuchtmittel für moderne Lampen entscheidend?

Der Umwelt zur Liebe sollten wir auch bei der Auswahl des Leuchtmittels für unsere moderne Leuchten modern denken. Die Wahl sollte hier auf ein LED-Leuchtmittel fallen. Die gibt nicht nur tolles, helles Licht für moderne Lampen, sondern ist aufgrund ihrer hohen Lebenszeit auch ein echter Umweltretter. Wir empfehlen den Leuchtmittelbereich in unserem Shop und beraten Sie gerne bei Fragen zu passenden Leuchtmitteln für moderne Lampen.

moderne-leuchten_tischleuchte.jpg    
Gibt es moderne Leuchten als Pendelleuchte?

Ja klar! Als Pendelleuchte sind moderne Leuchten ein ganz besonderer Hingucker. Pendelleuchten gelten generell als modernes Einrichtungselement und ergänzen sich somit perfekt mit modernen Lampen. Warum das so ist, ist ganz einfach erklärt: Der moderne Wohnbereich ist in den vergangenen Jahren immer offener geworden. Moderne Leuchten in Form einer Pendelleuchte werden immer häufiger als Abgrenzung zwischen Essbereich und Kochbereich gewählt. Moderne Lampen punkten über dem Esstisch mit schlichter Eleganz und machen den Raum offener und gleichzeitig ruhiger. 

    
Gibt es moderne Leuchten als Wandleuchte? 

Ob mit indirektem oder direktem Licht. Moderne Lampen, angebracht an die Wand verleihen dem Raum einen gewissen Charme und bieten eine gemütliche Beleuchtung. Moderne Lampen an der Wand machen sich nicht nur im Flur, sondern auch im Schlafzimmer oder Wohnzimmer hervorragend als indirekte Raumausleuchtung. 
  

Kann ich moderne Leuchten auch als Deko benutzen? 

Klar! Auf der Fensterbank oder auf dem Beistelltisch neben dem Sofa machen moderne Leuchten eine perfekte Figur. Moderne Lampen passen sich entweder perfekt an ihre Umgebung an oder stechen stilvoll hervor, wenn Sie dies möchten. Auch als Stilbruch können moderne Leuchten im industriellen- oder Landhaus Stil ein absoluter Eye-Catcher sein.